Wer oder was ist eigentlich predas?

Seit 1990 beschäftigt sich Siegfried Daschke mit seinem Team mit der Verarbeitung von Daten und Dateien. Hervorgegangen aus der CEuS GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigen wir uns seit 1996 mit der Ausgabe von Dokumenten auf Laserdrucker die vorher auf Matrixdrucker ausgegeben wurden. Der Begriff "Outputmanagement" war damals nur einzelnen bekannt.

 

2014 begann die Entwicklung von predas und unsere mehr als 25 jährige Erfahrung mit Output-/Dokumenten-Systemen sagte uns: Das wird ein Erfolg. Der Begriff predas, ein Wortspiel aus print > edit > assemble ist heute in vielen Branchen bekannt und wurde 2015 von uns markenrechtlich geschützt.

 

Um eine kundenorientierte Nachfolgeregelung für die Software zu finden und das Fortbestehen zu gewährleisten wurde 2019 ein Käufer gesucht. Mit der contexx IT-Solutions UG war 2020 die Übernahme perfekt und predas wird weiterbestehen.


Siegfried Daschke

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Dokumenten-Management und Dateiverarbeitung ist Siegfried Daschke unser Spezialist für diese Themen.

 

s.daschke@predas.de

Tel. 0421 221598-03

Eike Schlüter

Frischen Wind und viele neue Ideen bringt Eike Schlüter in das Team. Seit 2015 betreut er KMUs in allen Fragen der IT - und seit 2020 auch die Software predas.

 

e.schlueter@predas.de

Tel. 0421 221598-02

Ragnar Speer

Wenn jemand die Software kennt - dann Ragnar Speer. Er ist unser Entwickler und findet für die Probleme unserer Kunden immer eine Lösung.

 

r.speer@predas.de